Menü

Backstage bei den Fashion Weeks

21.08.2018

Miu Miu

Es geht um die perfekte Inszenierung, wenn große Maisons ihre Models in New York, London, Mailand und Paris über den Catwalk schicken. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon Monate im Voraus auf Hochtouren. Kulissen, Ton, Licht, Make-up und Styling müssen zusammenspielen um die Trends in Szene zu setzen. Wir haben bei den Schauen für Herbst-Winter 2018 Mäuschen gespielt.

Hinter den Kulissen

In der Front Row tragen prominente Gesichter, Influencer und Fashion-Insider bereits Teile der neuen Kollektion, während Models die Runway-Kollektion zeigen. Gleichzeitig werden auf Social Media großzügig Backstage-Einblicke geteilt. Und die sind ebenso spannend wie die neuen Trends.

 

Models ungeschminkt

Bei Valentino sieht man Models, die noch ungestylt im Bademantel ihren Walk für die Generalprobe absolvieren, Polaroids von Models und Looks gibt es bei Miu Miu und Saint Laurent zu sehen. Miu Miu versorgt den Social-Media-Stream seiner Follower mit Fotos der Anprobe und der Frontrow – in Paris in der ersten Reihe: Marc Jacobs und Gwendoline Christie.

Louis Vuitton zeigt die eindrucksvolle Kulisse des Louvre. Ganz ohne Models und Zuschauer sorgt das noch einmal für eine ganz besondere Atmosphäre.

Live bei den Herbst-Winter-Modeschauen