Menü
5. Fenster: Geschenke von Brioni
05.12.2015
c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

c Brioni

5. Fenster: Geschenke von Brioni

05.12.2015

Die Freude fällt uns in die Hände;
Die bloße Kunst nur, sich zu freu´n
Die will geübt, errungen sein!
Christoph August Tiedge

 


Der Weihnachtskalender des Goldenen Quartiers: jeden Tag neue Geschenksideen zum Durchklicken.
Heute: Brioni

Es ist ein kleines Accessoire, und doch kann man damit ebenso viel falsch wie richtig machen: das Einstecktuch, auch Kavalierstuch oder Pochette genannt. Es hat etwas Förmliches und gleichzeitig etwas Dandyhaftes. Es muss gut gewählt sein, perfekt gefaltet und darf nicht zu weit drinnen stecken und keinesfalls zu weit herausragen. Die Möglichkeiten, es zu falten, sind zahlreich, und das muss geübt sein. An Beliebtheit scheint es – zumindest in weniger förmlichem Rahmen – der Krawatte den Rang abzulaufen.

Ein Stecktuch von Brioni im aktuellen Reiterdesign statt oder mit Krawatte ist ein ebenso exklusives wie feinsinniges Geschenk – Überraschungseffekt inklusive. Für den modebewussten, aber zurückhaltend gekleideten Mann finden sich aber auch zahlreiche andere Accessoires, vom Leder-Weekender bis zum Schlüsselband, vom weichen Kalbsledergürtel bis zum Manschettenknopf.

Teilen

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.